Freut Euch auf Honigwein……..

Nachdem ich viele unterschiedliche Meinungen über Met und Honigwein gehört und gelesen habe und mir der ein oder andere Wein viel zu süß war, will ich diesem Thema nun auf den Grund gehen.

Also habe ich mich an der Landesimkerschule in Bad Segeberg zum Kurs angemeldet, um a. eine vernünftige Grundlage und b. eine neutrale Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Fazit: Met muss nicht süß sein, ist ein natürliches Produkt mit gesunder Grundlage und wird von Jahr zu Jahr in der Lagerung besser. Süß wird er durch nachträgliche Behandlung und das möchte ich nicht. Ich plane einen schönen Desert-Honigwein zum kleinen Genug!

Nun ab in die Praxis: zwei Weinballons gehren im Arbeitszimmer vor sich hin, 2-3 Monate wird es dauern und dann werde ich Euch naturverkorkte Flaschen 0,25l und 0,375l Honigwein mit dem Jahrgang 2019 anbieten können.

Vor dem Erwerb darf natürlich auch probiert werden.

Bis bald…….

Euer Imker Andreas Kreft