Frohe Ostern und bleibt gesund!

In dieser, für uns sehr ungewohnten Zeit, merkt man bei den Bienen keine Veränderungen. Alle 6 Völker sind lebendig dabei sich zu verstärken und auf den Sommer vorzubereiten. Da der Raps schon in den Startlöchern steht, werden sicher schon bald die ersten Honigräume gesetzt werden.

Und für uns kommt nun das alljährliche Osterfest. Anders als sonst werden wir keine großen Feste feiern, sondern im kleinen Kreise zu Hause die Ruhe genießen können.

Ich wünsche Euch allen geruhsame Tage, bleibt vorsichtig und nutzt die Enzyme des Honigs, Eure Abwehrkräfte zu stärken.

Ich habe vor zwei Monaten darüber einen Vortrag von Renate Frank besucht und kann allen Interessierten nur das folgende Buch empfehlen:

http://ernaehrungsberatung-frank.de/honig-koestlich-und-gesund

Herzliche Grüße

Euer Imker