Der erste Honig ist abgefüllt und steht für den Verzehr bereit…..

Die Zeit des Imkers wird im Frühjahr und Sommer von den Bienen und dem Honig bestimmt. Nach gut einer Woche „Rühren“ wurde es nun Zeit, den Honig abzufüllen.

Das eine oder andere Luftbläschen wird sich vom Honig umschlossen noch im Glas oder an der Oberfläche finden lassen, doch keine Angst, das Gewicht wird immer genau mit ein paar Gramm Überschuss abgewogen.

Nach dem Abfüllen, wird der Deckel mit neuer Pappeinlage aufgeschraubt, das Glas feucht und trocken abgewischt und etikettiert – immer waagerecht. Nach der Trocknung des Etiketts, wird dann das Haltbarkeitsdatum aufgestempelt und die einzelnen Kartons gefüllt.

Mit viel Handarbeit der Bienen und des Imkers steht er nun bereit zum Preis des Vorjahres (5,50€ das Glas und 65,- € der Karton) und freut sich auf den genussvollen Verzehr eines/r „Honigfreundes/in“ .

Bestellung bitte persönlich oder per mail: a.kreft@gmx.de .

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer Imker

Andreas Kreft